Kann man in Sims 3 die Nachbarn ohne Cheats etc. töten?

1 Antwort

PC-Spiel? Klar, je nach Erweiterungspack ist das einfach.

In meiner Nachbarschaft gondeln öfter mal Aliens herum. Holt man sich einen Alien ins Haus (wird dieser also spielbar), dann kann dieser Alien auf Wohngrundstücken (auch auf dem von anderen Sims, egal ob das Grundstück bewohnt ist oder nicht) Meteore rufen. Üblicherweise laufen dann die neugierigen Nachbarn zusammen und der eine oder andere wird tödlich vom Meteor getroffen.

Oder aber man wechselt via "Stadt bearbeiten"-Modus von Haushalt zu Haushalt und beseitigt die Sims nach und nach. Dies ist allerdings langwieriger (und man darf nictht vergessen in den Optionen einzustellen das der Fortlauf der Nachbarschaft deaktiviert wird).

Alles andere wird zu aufwändig.

Denk aber dran, das Spiel generiert immer mal neue Sims die dann dort in die Nachbarschaft ziehen (um zu verhindern das die Nachbarschaft ausstirbt).

Rockige  01.03.2015, 05:05

Zusatz:

Wenn du eine komplett leere Nachbarschaft willst (ohne das neue Sims zuziehen): deaktiviere in den Optionen den Fortlauf. Denn sonst generiert das Spiel einfach ganz neue Nachbarn.

Vorhin hab ich einfach mal ausprobiert im Modus "Stadt bearbeiten jeden einzelnen Haushalt zu löschen (so das nur die Grundstücke plus Häuser übrig blieben). Hat 5 Minuten gedauert und anschließend gabs nur noch die Familie mit der ich da grade gespielt habe. Problem: Wirklich Sozialkontakte haben sie dann keine mehr. Nur noch zu Haushaltsmitgliedern oder zu Sims aus anderen Nachbarschaften (Universität, Urlaubsländer). Dies ist aber wirklich effektiver als gezielt einzelne Haushalte oder gar alle Haushalte andersweitig zu beseitigen in dem Spiel.