Kann man in seine 125 er eine andere Zündkerze einbauen und verändert es etwas an der Geschwindigkeit oder an der Beschleunigung?

3 Antworten

Man sollte nicht an Motoren rumpfuschen, wenn man nicht weiß, wie er

funktioniert !

DavidGobs19
Beitragsersteller

woher willst du denn wissen ob ich Ahnung über einen Motor habe oder nicht ? !

Das bringt an der Leistung gar nichts.

Eine Zündkerze, die in allen Motoren problemlos funktioniert, kann es nicht geben. Zündkerzen gibt es deshalb mit unterschiedlichen Wärmewerten.

Zündkerzen benötigen ein spezielles Temperaturfenster, um optimal
arbeiten zu können. Die Untergrenze dieses Fensters liegt bei 450 °C
Zündkerzentemperatur, der so genannten Selbstreinigungstemperatur. Ab dieser Temperaturschwelle werden angesammelte Rußpartikel auf der Isolatorspitze verbrannt.

Mit einem zusätzlichen Zugewinn an Geschwindigkeit hat das jedoch nichts zu tun.