Kann man in Minecraft eine gamerule in dem Ordner einer bestimmten welt ändern? ^^?

3 Antworten

Ich weiß nicht ob es jetzt noch relevant ist, jedoch ist die Antwort ja.
Man braucht lediglich einen NBT Editor
(https://github.com/jaquadro/NBTExplorer/releases/tag/v2.7.6.-win dieser
hat als einziges funktioniert bisher (habe 3 andere dvor getestet)),
ich empfehle jedoch nicht die msi, sondern die zip Datei zu nehmen, da
für die Verwendung keine Installation notwendig ist.
Sobald du den
Editor runtergeladen und entpackt hast brauchst du die Level.dat deiner
Welt. Diese findest du in deinem Roaming verzeichnis, drücke
Windowstaste + R und gib in das Feld "%appdata%" ohne die
Anführungszeichen eingeben, danach öffnest du diese Ordner:
".minecraft", "saves" und dann den Ordner mit dem Namen deiner Welt.
Jetzt öffnest du die Eigenschaften von "Level.dat", bei Öffnen mit
drückst du auf Ändern und wählst die "NBTExplorer.exe" aus, welche du
eben heruntergeladen hast.
Danach öffnest du die "Level.dat". Dann
erweiterst du den Tab "Data" und scrollst herunter bis zu dem Tab
"GameRules" und in diesem kannst du jede Gamerule ändern wie du es
möchtest.

MfG Noneller

wenn du die gamerule in einer welt änderst und die zb auf einen server lädst bleibt alles gleich

MasterOfAnimexD
Beitragsersteller

auch nicht die antwort auf meine frage

GamingMarv  05.04.2016, 19:15
@MasterOfAnimexD

die antwort lautet: es gibt keinen ordner höchstens kannst du das in ner jar datei verändern das wäre dann aber gegen die mojang richtlinien

Wenn man /gamerule xxx macht, ist diese doch eigentlich für immer aktiv oder inaktiv. Selbst wenn man die Welt auf einen anderen PC oder ordner schiebt ^^

MasterOfAnimexD
Beitragsersteller

das ist nicht die antwort auf meine frage :DD