Kann man Minecraft Einstellungen & Co. importieren?

2 Antworten

Im Singleplayer gibt es in .minecraft einen saves Ordner wo du einfach den Ordner rauskopieren kannst und woanders wieder reinmachen kannst und auf Servern gibt es im VErzeichnis wo der Server ist für jede Welt auch so einen Ordner

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyprogrammierer

Admint7
Beitragsersteller

Ja, das weiß ich, aber ich möchte eigentlich wissen ob es eine Möglichkeit gibt, die Datei, wo die Gamerules, die man einstellt alle sehen kann und dann in eine andere Welt kopieren kann, oder ob es eine Datei gibt wo man das Inventar gespeichert ist und man das auch einfach in andere Welten kopieren kann.

Also das Inventar des Spielers sollte in den "Playerdata" und "Players" Ordnern dabei sein.

Bin mir dabei allerdings nicht sicher. Musste einfach mal ausprobieren.

Und das mit den Gamerule Einstellungen weiß ich nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Gaming seit 7 Jahren, Programmieren und Design seit 2 Jahren

Admint7
Beitragsersteller

Ok Danke(:

Nexo02  16.04.2020, 13:35
@Admint7

Kein Ding. Für die Gamerule Sache könntest du versuchen die Level.dat zu kopieren. Was anderes kann ich mir nicht vorstellen.