Kann man in Lava schwimmen mit Anzug aus Alufolie?

6 Antworten

Natürlich geht das. Deswegen bieten Neckermann & Co. auch jede Menge Reisen an, bei denen man zusammen mit einem Reiseführer in Vulkanen schwimmen kann. So etwas zu wissen ist doch wirklich Allgemeinbildung!

FranzJaiden34
Beitragsersteller

Man wird nicht allwissend geboren, danke dir

Nein. Man bräuchte dazu einen Raumanzug wie ein Astronaut.

Der Raumanzug würde aber nur 1000 Grad aushalten und Lava hat mehr als 7000 Grad. Der Anzug würde verbrennen.

youtubefragen  06.01.2019, 13:54

Sehr interesstant das Lava (an der Erdoberfläche) eine Temperatur von 7000 Grad hat während unser Erdkern eine Temperatur von 4200-5000 Grad hat😂

mineralixx  26.05.2017, 09:10

Völlig unsinnige Temperaturangaben. Es gibt keine Lava mit 7000° C Temperatur!

Würde klappen jap. Musst aber Doppelschicht nehmen.

FranzJaiden34
Beitragsersteller

Oki danke

Nein, man kann in Lava nicht schwimmen, weil man dafür viel zu leicht ist.

 - man bleibt an (größtenteils über) der Oberfläche.

Ich fürchte die Alufolie wäre nach einer Sekunde weggeschmolzen...

FranzJaiden34
Beitragsersteller

Danke 😳