Kann man in jemanden verliebt sein ohne ihn gut zu kennen?

12 Antworten

Hallo mutternatur69,

und ob wir uns so spontan verlieben können. Da sind unsere Herzen Weltmeister in Schnelligkeit. Wir sehen einen Menschen - und macht eben zooooooom.

Das mag Dir jetzt Anlass sein, diesen Jungen näher kennenzulernen. Versuche, irgendwie über irgendjemanden ganz neutral den Kontakt herzustellen.

Es wäre ideal - eigene Erfahrung - wenn sich dieses Wiederbegegnen ganz zufällig (und doch nicht so zufällig) ereignet. Dann kannst Du sagen: "Ich hab Dich auf der Party gesehen. Supi, dass wir uns hier wieder sehen."

Wenn Du ihn aber direkt ansprichst, kannst Du sagen: "Ich hab Dich auf der Party damals gesehen und wollte Dich mal was fragen ..." Dann bereite etwas vor, was speziell er Dir sagen oder zeigen kann. Jemand, die oder der ihn kennt, mag Dir dabei helfen.

Zeige dann, wenn Ihr zusammenseid, Deine Liebe nicht sofort. Lass ein paar liebe und lockere Gesten, Bemerkungen und auch Komplimente in Euren Moment sanft einfließen. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass er sich schnell verliebt...

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjährige Lebenserfahrung und persönliche Anschauung
Kann ich trotzdem in ihn verliebt sein, ohne dass wir uns je getroffen haben?

Kann natürlich passieren, kann aber auch nicht passieren. Es hängt von dir ab, wie stark deine Gefühle für ihn sind.

 und soll ich ihn einfach fragen, ob wir uns mal treffen wollen??

Natürlich nicht einfach so ;-)

Erstmal versuchst du mit ihm im Kontakt zu kommen, dann mal schauen, wie es weitergeht...

Probiere dein Glück

Normalerweise verliebst du dich sowieso immer in jemanden, den du nicht gut kennst.
Das ändert sich dann im Laufe der Zeit und ist nicht selten mit Trennung verbunden.
Es passiert aber auch, dass man am Anfang einer Bekanntschaft nur freundschaftliche Gefühle hat, die sich aber auch in Liebe verwandeln kann. So etwas hält meistens länger...

Ob Du jetzt verliebt bist, oder nur verknallt oder sonst irgend was, das ist eine Frage der Definition von Liebe. Ist ja im Moment auch egal, wie man es nennt. Fakt ist, dass er Dein Interesse geweckt hat. Das ist prima, denn so hat die Natur es sich auch gedacht.

Die Frage ist nun, wie schaffst Du es, ihm näher zu kommen, um auch sein Interesse zu wecken, oder abzuchecken, wie es um sein Interesse an Dir bestellt ist? Es wäre natürlich am einfachsten, wenn Du ihn direkt nach einem Treffen fragst. Aber traust Du Dich das zu tun?

Ich wünsche Dir den nötigen Mut und viel Glück!

LG, Ralfi.

Ich würde nicht vom klassischen "Verliebt sein" reden, sondern einfach dass du dich vielleicht ein wenig verknallt hast. Du findest ihn anziehend und dir gefällt wie er auftritt.

Erst wenn du ihn näher kennenlernst, seine Stärken und Schwächen zu schätzen weißt und ihr euch aufeinander verlassen könnt in Guten, sowie in Schlechten Zeiten - dann würde ich von Liebe sprechen.

Klar kannst du ihn fragen! Hab nur Mut, gibt viel zu wenig Mensch die das tun!