Kann man in Häuser schauen?

👀

4 Antworten

Die Feuerwehr benutzt ja Wärmebildkamera um nach vermissten Personen zu suchen, also denke ich ja. Bei der Wärmebildkamera gibt es ja verschiedene Farbtöne um was zu sehen... aber Glas oder Spiegel würde nicht funktionieren ...wenn du durch das Fenster schaust, da es wieder reflektiert wird, und man sich selber sehen würde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Woelfin373  14.10.2023, 16:53

Die Wärmebildkamera sind ja Voll Teuer

Einfach reingucken - Nee.

Aber da musst du mal bei Militär und Sonder-Gruppen gucken. Es gibt da Sachen, mit denen man wirklich hinter Wänden noch die Personen feststellen kann. Sehen kann man die aber nicht (habe noch keine neueren Daten).

mit einer Wärmebildkamera kannst du nicht durch Wände schauen, wenn du damit ein Haus im Focus hast, dann kannst du sehen ob das Haus irgendwo Wärme verliert weil die unterschiedlichen Temperaturen mit unterschiedlichen Farben angezeigt werden.

Ich weiß, dass man Strukturen von z.B. alten Gebäuden unter der Erde erkennen kann, weil die Wärme anders speichern. Dann geht das mit einem Menschen hinter einer Wand sicher auch.

Woelfin373  14.10.2023, 16:54

Klar funktioniert das bei Menschen auch