Kann man in Großbritannien Leitungswasser trinken?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Ja 75%
Kommt drauf an wo (bitte mit Erklärung) 25%
Nein 0%

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Hallo, Fragenkatalog24.

In Heathrow habe ich mal Leitungswasser getrunken. War okay.

Also dürfte das in Dover und London auch nicht anders sein.

Mit lieben Grüßen, Renate. 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.

Renate2511  09.06.2024, 22:22

Lieben Dank für den ⭐️. Ich melde mich. LG Renate.

Kommt drauf an wo (bitte mit Erklärung)

In der Regel ja. Aber in England wurde ein Teil der Trinkwasserwirtschaft privatisiert. Nicht wie bei uns, wo alles den Gemeinden und dem Bund unterliegt.

Durch die Privatisierung hat die Trinkwasserqualität manche "Anbieter" enorm gelitten! Da müsste man sich vielleicht erkundigen. Vielleicht wurde aber in England auch wieder verstaatlicht, wegen der schlechten Erfahrungen? Das weiss ich jetzt nicht.