Dehydriert durch Leitungswasser?
Ich habe etwas sehr seltsames beobachtet, was ich nirgends im Internet finde.
Folgendes; Wenn ich bei meinen Eltern auf dem Land bin, trinken wir meistens Mineralwasser aus PET-Flaschen, und dort gibt es absolut kein Problem, ich trinke davon 1,5 bis 3L am Tag und muss die normalen 3 bis 5 Mal auf Toilette. Wenn ich aber in meiner Wohnung bin, trinke ich Leitungswasser, manchmal mit sodastream aufgefrischt. Ebenfalls 1,5 bis 3L. Ich muss allerdings hier maximal 3, meistens nur 1 oder 2 Mal am Tag auf Toilette; und nicht mal wenn ich morgens aufwache muss ich.
Dehydriert Leitungswasser?? Gibt es sowas??
6 Antworten
Nein, Leitungswasser dehydriert nicht. Es kommt ja nicht nur auf die reine Flüssigkeitsaufnahme an, sondern auch auf die restliche Ernährung und vor allem auch auf die Umgebung und die persönliche Aktivität.
Nach Deiner Beschreibung dehydriert Dich wohl eher das Wasser aus PET Flaschen, da Du bei Deinen Eltern öfters auf Toilette gehst.
Wenn Du mit Leitungswasser weniger auf Toilette musst, bleibt es ja in Deinem Körper und kann nicht dehyrieren.
Was passiert denn u.a. mit Deinem Salzkonsum ? Salz bindet Flüssigkeit in Deinem Körper. Wenn Du schwitzt verliert der Körper es, und somit auch die Flüssigkeit.
Würde es dehydrieren, müsstest du öfter aufs Klo um das Wasser loszuwerden, das du dabei verlierst...
Ich würde eher vermuten, dass die Ernährung und "Lebenweise" bei deinen Eltern anders ist. Obst und Gemüse enthalten viel Wasser, das auch wieder raus will, wer schwitzt, pinkelt weniger, Salz bindet dagegen Wasser im Körper...
versuche mal wasser aus der flasche mit 1 schuss citrone ohne zucker.trinke ich jedentag-----und deine beobachtung finde ich gut...nur trinke ich kein leitungswasser
Dehydriert Leitungswasser?? Gibt es sowas??
Nein, das gibt es nicht. Da müssen dich deine scheinbaren Beobachtungen täuschen.