Dehydriert durch Leitungswasser?

5 Antworten

Nein, Leitungswasser dehydriert nicht. Es kommt ja nicht nur auf die reine Flüssigkeitsaufnahme an, sondern auch auf die restliche Ernährung und vor allem auch auf die Umgebung und die persönliche Aktivität.

Nach Deiner Beschreibung dehydriert Dich wohl eher das Wasser aus PET Flaschen, da Du bei Deinen Eltern öfters auf Toilette gehst.

Wenn Du mit Leitungswasser weniger auf Toilette musst, bleibt es ja in Deinem Körper und kann nicht dehyrieren.

Was passiert denn u.a. mit Deinem Salzkonsum ? Salz bindet Flüssigkeit in Deinem Körper. Wenn Du schwitzt verliert der Körper es, und somit auch die Flüssigkeit.

Würde es dehydrieren, müsstest du öfter aufs Klo um das Wasser loszuwerden, das du dabei verlierst...

Ich würde eher vermuten, dass die Ernährung und "Lebenweise" bei deinen Eltern anders ist. Obst und Gemüse enthalten viel Wasser, das auch wieder raus will, wer schwitzt, pinkelt weniger, Salz bindet dagegen Wasser im Körper...

Dehydriert Leitungswasser?? Gibt es sowas??

Nein, das gibt es nicht. Da müssen dich deine scheinbaren Beobachtungen täuschen.

"Dehydriert Leitungswasser?"

Nein. Ein Grund für Deine Beschreibung ist auch nicht erkennbar.