Kann man in einer mündlichen Prüfung vom Realschulabschluss durchfallen wenn man z.B. eine 5 oder eine 6 bekommt?

2 Antworten

Kannst du mit deinem Chemielehrer reden, ob er dir nicht so einen Vierer geben kann, am besten im Beisein deiner Eltern? Dann gehst du auch nicht das Risiko der Prüfung ein. Die Realschule ist nichts weltbewegendes und normalerweise sind da die Lehrer noch kulanter aufgrund von Welpenschutz und so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich
Jasd8n954
Fragesteller

Ist leider zu spät die Entscheidung zur Auswahl der mündlichen Prüfung ist vorbei

Wir zält denn die mündliche 2/3 dann rechne mal 4,55 + 4,55 + 6 = 5,03 . Also die muss man dann irgendwie ausgleichen. Anderereseit braucht man nur ne 4 um sich zu verbessern. Das ist doch auch machbar