Kann man in einen Mac Pro jedes Mainboard bauen?

3 Antworten

Mit ein wenig Bastelarbeit bekommst du da bestimmt auch Standard Teile mit einem kleinen Formfaktor (z.B. mATX oder ITX) rein.

Das hat dann aber dann nur noch äußerlich etwas mit einem Mac Pro zu tun und wäre einfach nur ein modifiziertes Gehäuse.

Teufel333
Beitragsersteller

okay gut, danke :)

Wenn Du auch weiterhin das Betriebssystem von Apple also MacOS benutzen willst, dann muss in dem Mac-Rechner zwingend die Hardware eingebaut sein, die das Betriebssystem vorschreibt oder es in Standard-Macs vorhanden ist. Wenn Du das nicht machst, dann funktioniert der Mac anschließend nicht mehr. Du wirst die Einfangsfanfare nicht mehr hören.

Also, um Deine Frage kurz zu beantworten: "Nein - Du kannst nicht jedes x-beliebige Mainboard oder andere Hardware in einen Mac einbauen und dann glauben, er würde noch mit MacOS funktionieren."

Was Du machen könntest, wäre ein "Hackintosh". Das ist ein Nachbau eines Mac mit anderer Hardware, um zu erreichen, dass Du mit weniger Geld Dir selbst einen Rechner baust, der mit MacOS funktioniert.

Teufel333
Beitragsersteller

Ich schon so etwas vor wie einen Hackintosh zu bauen, nur müsste da nicht zwingend MacOS drauf. Ich möchte nur einen Cleanen Mac mit Sehr viel Leistung.

Prinzipiell nicht. Und mit Trickserei holt man sich nur Probleme. Wozu auch sich Streß machen?

Obwohl, es gibt Schrauber, für die ist das das Ziel. Wie Moped aufbohren. Zuviel Zeit vermutlich..