Kann man in einem Jahr ein richtiger "Klotz" werden? Ohne Fittnesstudio?

5 Antworten

Hallo! Du kannst auch im Fitnessstudio nicht in einem Jahr ein Klotz werden . Höchstens ein Fettklotz. Fett lässt sich nämlich wesentlich leichter ansammeln als Muskelmasse. Innerhalb von 1 Jahr die Muskeln explosionsartig vergrößern geht nur über die Einnahme hochbrisanter und gefährlicher Supplemente. Morgen stark und übermorgen tot darf aber keine Alternative sein. Ich bin im Kraftsport ziemlich weit gekommen - viele Jahre Bundesliga Gewichtheben. Habe aber auch viele Jahre auf dem Weg gebraucht. Geduld zahlt sich im Kraftsport immer aus . Wer schnell oben ist , ist auch schnell wieder unten.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

EliteHighSchool  03.10.2019, 23:14

Haha tolle Antwort! Aber warum ist man schnell unten, wenn man doch schon oben angekommen ist?

kami1a, UserMod Light  04.10.2019, 05:05
@EliteHighSchool

Weil man nicht nachlassen darf.

Der Körper baut nie freiwillig Muskeln auf, fehlt die Notwendigkeit, so sind sie für ihn nur eine unnötige Belastung. Der Körper muss also durch Arbeit oder Sport zum Muskelaufbau gezwungen werden.

Aus gleichem Grund hält der Körper auch keine Muskeln. Was antrainiert ist, geht ohne Reiz wieder weg.

kommt auf die menge und was du trainierst an: ja, das geht.

Logo geht das! Spart sogar geld! Noggen gehen, liegestützen usw... lg fire

Man(n) trainiert auch nicht an Geräten. Sondern mit Hanteln. Und die kann man natürlich auch zu Hause benutzen.

Daheim trainieren: wie soll das gehen? Bestimmt hast du dazu ein Billig-Produkt an Kraftgerät. Das halte ich für nicht optimal. In einem Jahr wirst du (ohne Einnahme von Mittelchen) kein Muskelprotz werden. Wozu denn auch? Was willst du beweisen?