Kann man in einem Aquarium..?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Ja 100%
Nein 0%

1 Antwort

Ja

Hallo

Bestimmt. Ich wüsste nur nicht, wo man die herbekommt. Die einheimischen sind wohl geschützt. Vielleicht bei einem Züchter?

Ansonsten Wasserläufer. Aber die sind halt Jäger und jagen an der Wasseroberfläche. Da bräuchtest du Futter, welches sich auf der Wasseroberfläche umhertreibt. Fruchtfliegen zB, gegebenenfalls auch Springschwänze.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Bin halt ein ganz normaler Junge, oder so... (:

HilfeFrageeh
Beitragsersteller

Habe gegoogelt heißen doch Wasserläufer;-).. haben wir immer spinnen genannt als kleines Kind deshalb so im Gedächtnis sitzen geblieben;-).. aber die kann man kaufen?

Satiharu  08.01.2023, 09:33
@HilfeFrageeh

Weiss ich nicht. Kann man aus den Tümpeln fischen. Weiss einfach nicht, wie erlaubt das ist. Hab mal gehört, man darf gar keine Wildtiere einfangen (da frage ich mich jedoch, wieviele Tiere tagtäglich durch Pestizide getötet werden...??!)

Ein Teich wäre dennoch einfacher.

WolfishChaos  08.01.2023, 09:35
@HilfeFrageeh

Und könnte gut sein, dass Wasserläufer einfach davonfliegen, sobald sie keine Lust mehr auf dein Aquarium haben ;)

Satiharu  08.01.2023, 09:36
@WolfishChaos

Die können fliegen??? Deshalb findet man die wirklich überall?

Hab sie noch nie fliegen sehen O:

HilfeFrageeh
Beitragsersteller
@Satiharu

Gerade gegoogelt, ja können sie :o.. aber da gibt es etwas was aus Sand geschaffen wurde. Die Abdeckscheibe aus Glas :D

HilfeFrageeh
Beitragsersteller
@HilfeFrageeh

Falls er möchte kann er ja bei mir ins andere Becken fliegen, ansonsten wûrde die Katzes Magen der nächste Tümpel sein 😅 (Humor)

Satiharu  08.01.2023, 09:42
@HilfeFrageeh

Yup habe ich auch gemacht, gesuchmaschinelt (:

Abdecken könnte man, oder einfach hoffen, dass er bleibt oder zurückfindet.

Aber die leben halt nicht im Wasser, und deswegen ist die Tiefe des Wassers nicht so wichtig, dafür halt die Länge und Breite, bzw die Grundfläche. Also kleine Tiere, für die man dennoch ein nicht zu kleines Aquarium benötigt...

Könntest auf dem Balkon einen Miniteich machen, und welche einfangen und dahin bringen. Die können dann immer noch wegfliegen