Kann man in die Rahmen von Kunststofffenstern Löcher bohren?
Hallo liebe Community,
bei meinem Vater werden die Holzrahmenfenster in Fenster mit Kunststoffrahmen ausgetauscht.
Wir sind uns jetzt nicht sicher, ob man in diese Rahmen Löcher bohren kann, um Rollos anbringen zu können.
Vielen Dank für eine Antwort.
Liebe Grüße
4 Antworten
Das sieht der Vermieter garnicht gerne !! Im Baumarkt gibt es Halter für Kunstofffenster !! Mfg.
Dann kann er Bohren bis der Arzt kommt ! Schadet auch der Isolierung nicht da Hohlkammer ! Kurze selbstschneidene Schrauben verwenden
kann man schon, sollte man aber nicht, da dadurch auch die Isolierung beschädigt wird.
Handelt es sich um eine Mietwohnung, darf man die Fenster auf keinen Fall anbohren, da es sich um Eigentum des Vermieters handelt.
Als Vermieter würde ich mich "herzlich bedanken", wenn Du meine frisch eingebauten Kunststoff-Fensterrahmen anbohren würdest.
Nein! Die darfst Du nicht anbohren! Rollos lassen sich auch in der Fensterleibung verschrauben
Das Haus gehört meinem Vater, hätte ich erwähnen sollen, danke und LG
Das Bohren in die neuen Fenster gibt Aerger mit dem Vermieter.Rollos kann man am Fenstersturz bzw.Rollladenkasten anbringen oder man kauft Rollos,die nur oben in das Fenster eingehaengt werden.Hier ein Link,da sieht man gut ,wie die einzuhaengen sind:http://www.ebay.de/bhp/klemmfix-rollo LG gadus
Das Haus gehört meinem Vater - hätte ich vielleicht noch erwähnen sollen, danke und LG