Kann man in der Türkei mit einem sichtbar getragenen Kreuz (z.B. Halskette) auf die Strasse gehen, ohne angepöbelt zu werden?

11 Antworten

Da ja--rein von der Religionstheorie her--sowohl Juden als auch Christen im islamischen Glauben akzeptiert werden, sollte dies kein Problem sein.

Außer "die Türkei" wäre nicht" islamisch", und die Menschen dort hätten aus irgendwelchen anderen Gründen etwas gegen "Christen" bzw. "Kreuze"...

Achso...

evtl. käme es darauf an, ob "Zakat" bezahlt wird

mulano
Beitragsersteller

Nein, wusste ich nicht.

mulano
Beitragsersteller

Du weisst schon das Nicht-Muslime Ungläubige sind und laut Koran getötet werden dürfen?

Jogi57L  10.10.2018, 17:53
@mulano

oh...ja...das hatte ich mal gelesen und gehört...

aber gut informierte Moscheemitglieder erklären mir, dass "kein Mensch einen anderen Menschen töten dürfe, sonst stünde dieser vor "Allah" so da, als hätte er die gesamte Menschheit getötet..."

irgendwie passt da irgendetwas nicht so recht zusammen ...! ?!...

Wiyana  10.10.2018, 18:34
@mulano

Hallo mulano,

du weisst schon, dass die Bezeichnung "Ungläubige" im Koran Christen und Juden explizit nicht mitmeint?

LG Wiyana

Nefesch  10.10.2018, 23:39
@mulano

Ja, einfach mal den Koran lesen: Sure 9 z.B. Ja, im Koran ist Kampf angesagt, bis der Glaube an Allah die ganze Welt beherrscht. Aber der Gott Israels, der eins ist mit seinem Sohn, sieht es anders.

Lacrimis92  11.10.2018, 03:37
@mulano

Nein im Qur'an steht "nicht alle sind gleich" es wird deutlich unterschieden zwischen ungläubige und den Juden sowie Christen

Die ungläubige waren in erster Linie die Götzendiener und die, die Mohammed sallAllahu alaihi wassalam und seine umma töten lassen wollten was jedoch auch die Götzendiener aus Mekka waren

Allâh versprach im Qur'an sogar Jesus a.s das die, die ihm folgen und Gott nichts beistellen ins Paradies kommen

Da spielen einige Faktoren eine Rolle. Ich zum Beispiel habe in Deutschland keinerlei Probleme, da ich hell bin und nicht einmal dunkle Haare habe, im Gegenteil. Ich bin mir sogar sicher, das ich durch ein Dorf in Bayern laufen könnte, mit Vollbart und niemand sich umdrehen würde (nein, trage keinen, nur ein Beispiel).

Ganz anders sieht es mit einem Muhamed aus dem Süden aus, der fällt schon wegen der Hautfarbe auf. Das hat aber meiner Meinung nach nichts damit zu tun, das die Leute dort Rassisten sind oder etwas gegen Religion haben... es fällt auf.

In Asien z.B. kann ich nicht einkaufen gehen und Leute wollen ein Bild mit mir machen. Du denkst dir da auch im ersten Moment "was wollen die von mir" :D

Die Türkei ist riesen groß und je nachdem, wo du bist, schauen die dich schon komisch an. "Im tiefsten Anatolien" sagen wir ja hier auch zu bestimmten Leuten...
Mir ist aber kein Angriff bekannt, auf Christen und sogar nicht auf Christen, welche dort missionieren.

Du weisst schon das Nicht-Muslime Ungläubige sind und laut Koran getötet werden dürfen?

Für so etwas würden die dir aber etwas tun wollen, da bin ich mir sicher, weils einfach gelogen ist.

Klausbaumann  11.10.2018, 12:31

Ob du da nicht Probleme mit deinem Präsident und seinen Schergen bekommst wenn du die Fahne vom Feind im Profilbild trägst?

muhamedba  12.10.2018, 10:21
@Klausbaumann

Ich habe nichts mit der Türkei zu tun und selbst wenn, ich lebe hier und nicht dort unten :D

muhamedba  13.10.2018, 10:25
@Klausbaumann

Wenn überhaupt, dann meine Eltern. Würde man sich minimal auskennen, dann würde sich die Frage erst gar nicht stellen.
Fürs weitere Leben... die Türken schreiben nicht Muhamed.

ja, mach‘ ich auch und es juckt niemanden, zumindest in den touristenorten. aber trag‘ was kleines, du darfst nicht provozieren wollen.

Natürlich darf man das. Das tun ja Leute dort auch. Und es gibt Orte in der Türkei, wo täglich an Bahnhöfen o.ä. Bibeln verteilt werden. Nicht nur in der Türkei. Und ich habe noch keinen pöbeln gehört.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Würdest das türkische denn verstehen ? In vielen westlichen Städten interessiert das niemand ! Da sind Christen ohnehin vertreten !

Nur die provozieren nicht : wie du das hier provozierend darstellst !

mulano
Beitragsersteller

In der Türkei leben 100.000 Christen, also eine Minderheit. Minderheiten werden für gewöhnlich häufig diskriminiert. In Deutschland dagegen leben 5 Millionen Muslime.

Zehnhoch  10.10.2018, 17:34
@mulano

Auch fünf Millionen Menschen sind eine Minderheit, wenn die Gesamtbevölkerung 80 Millionen beträgt.