Kann man in der Mikrowelle Toastbrot toasten?
Hallo Leute,
Mein Toaster ist kaputt und ich habe Bock auf Toastbrot. Das Brot hab ich da, nur halt den Toaster nicht.
Zur Not toaste ich auch mit nem Feuerzeug, wenn's sein muss, nur ich bin mir nicht sicher, ob das funktioniert.
Allerdings habe ich eine gute Mikrowelle in der Küche. Da kam mir die Frage, ob denn das funktionieren könnte, dass man einfach Toast in der Mikrowelle toastet.
Eine Bratpfanne hab ich auch da, aber die möchte ich jetzt nicht extra putzen.
Also geht das, dass man Toast in der Mikrowelle toastet? Und wenn ja, mit welchen Einstellungen?
Dankeschön
7 Antworten
Das geht bestimmt wenn du Wasser auf den Toast draufgibst. Denn Mikrowellen bringen Wasserteilchen zum Schwingen.
Viel geiler wäre es aber in der Pfanne mit Öl und Ei. Würd ich dir empfehlen.
Das mim Feuerzeug ist kompletter Schwachsinn.
Das wird zunächst heiß, weil sich das Wasser darin erhitzt. Dann wird es aber irgendwann hart. In der Mikrowelle entstehen aber so keine Röstaromen. Die kommen nur, wenn von außen Hitze zugeführt wird, was in der Micowelle aber nicht der Fall ist. Vielleicht hat die Microwelle aber eine Grillfunktion, damit würde das gehen. Dann aber bitte nur den Grill nutzen und die Microwellenfunktion abschalten.
Ich verstehe solch Dinge nicht.
Toster kaputt - dann eben auf Toast verzichten!
Das Toastbrot kann mit Butter und Marmelade klasse schmecken.
Was ist das Problem? Schreien dich Menschen an und du erstarrst? Warum ist es ein Problem? Weist Du nicht - was gerade in der Welt abgeht?
Übrigens - ich esse eine Scheibe Brot - das hat nichts mit Toastscheiben zu tun!
Nein das wird nur warm aber lauschigen einzige möglichkeit wäre wirklich Pfanne zum knusprig werden
Mit einer Standard-Microwave erwarte bitte kein "toasting" , aber ein pizzaähnliches anschmelzereignis für Deinen belegten Zoast bekommst Du dennoch hin .
Ich spreche da durchaus aus Erfahrung meiner Kindheit mit was an die Fresse , weil meine Mutter mir die Nutzung der Küchengeräte zu dieser Zeit grundlegend verbot.
Eine Toastbrotscheibe in sich bekommst Du mit der Mikro aber nicht braun , wenn sie nicht die ungefähre Konsistenz einer Holz-Dachschindel bekommen soll .