Kann man in der Bewusstlosigkeit träumen?

2 Antworten

Bin zwar kein Arzt, aber ich denke ja. In meiner Vollnarkose vor einer Weile habe ich so gut wie durchgehend geträumt und auch als mir einmal schwarz vor Augen geworden ist, hatte ich das Gefühl, da ist was zwischen dem Umkippen und Aufwachen passiert, auch wenn ich mich nicht genau daran erinnern konnte.

Während einer Ohnmacht ist das Bewusstsein eigentlich "aus", vielleicht kam es zurück und du bist nicht gleich wach geworden.