Warum träume ich sowas brutales?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin zwar kein Experte zum Thema Träume, aber soweit ich weiß hat der Mensch wirklich eine Art inneres Bewusstsein. Dort sind Sachen "gespeichert", die wir von uns selber nicht wollen, Gefühle und Gedanken, die man vergessen wollte und andere Dinge, die man sich selber verboten hat. Im Leben bzw. während man ganz normal wach ist, ist es schwer in den inneren Bewusstsein "zu gelangen" bzw. man kann es sich vorstellen, wie ein 1000m tiefen See wo man nur an der Oberfläche schwimmt und die meisten anderen Dinge ganz unten und werden daher von Gehirn nicht abgerufen. Wenn man träumt sieht es etwas anders aus, denn da können die Dinge vom inneren Bewusstsein abgerufen werden.

Hört sich zwar etwas freak-mäßig an mit dem Bewusstsein, aber so etwas in der Art gibt es (muss kein Bewusstsein, sondern kann auch was anderes sein)

Zum Verhindern wüsste ich nicht wieso das funktioniert. Die einzige Lösung wäre luzides Träumen.

Komische Träume hatte ich auch, sogar mehrmals.

Wie schon erwähnt wurde sind Träume/Albträume eine Art verdrengte Gefühle. Ich hatte auch schon vieles geträumt aber ob du es glaubst oder nicht solche Träume sind wichtig um Ängste vor etwas zu mindern. Hatte zB. Auch früher immer von Werwölfen usw. geträumt und heute Träume ich kaum noch sowas.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Manche sagen, dass Träume uns auf die Zukukft vorbereiten aber dass ist hier eher nicht der Fall. Für mich basteln Träume irgendwelche Ereignisse die ich erlebt oder alles woran ich mal gedacht habe zusammen in eine geschichte die meistens kein Sinn macht. Mein Vater der aus sein Land entflohen war und jtz in deutschland lebt (war schon ewig her) hat geträumt dass sein Heimatland nur ein paar kilometer entfernt ist und hat sich gefragt: hey warum fahre ich morgen nicht dahin? Ist nicht weitweg. Im Traum hat er sich mega gefreut aber dann wachte er auf und realisierte das er in deutschland war und sein Land megaaa weit entfernt ist und das fand ich schon mega komisch. Aber dein Traum war noch komischer xD. Also Fazit: Außer bei luziden träumen hat man keine Kontrollenüber Träume

ronaldapfelsaft  24.07.2020, 07:03

PS: Nein man kann solche träume nicht verhindern. Ich träume noch von personen die ich seit jahren nicht mehr gesehen oder von den ich nicht gehört habe und naja das ist auch mega strange weil ich sie sonst komplett vergessen hätte xD

ronaldapfelsaft  24.07.2020, 07:04
@ronaldapfelsaft

Also fazit: Nein solche träume können immer passieren wenn sie tief in dein gehirn gespeichert sind aber die sind sehr unwahrscheinlcuh

EddaE
Beitragsersteller

Okay,vielen Dank (: Ich weiß auch, dass das ziemlich seltsam war, aber es ist noch was passiert (was ich aber eher nicht erzählen möchte 😅) Naja, stimmt aber auch hätte ich auch selber drauf kommen können dass man Träume nicht selbst verhindern kann 😬