Kann man in der Arktis einen Sonnenbrand bekommen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, dass ist besonders gefährlich: erstens, weil man meistens nicht daran denkt und zweitens, weil das Sonnelicht von den Eiskristallen reflektiert wird. Ich hoffe ich konnte dir helfen :-)

Jawohl sogar noch eher als momentan hier. Die Sonneneinstrahlung über Schnee ist viel stärker als sonst. Deshalb müssen z.B. auch Skifahrer immer gut cremen....

Sogar extrem schnell. Schnee und Eis reflektieren die Strahlen.

Ja, besonders schnell weil der Schnee reflektiert.