Arktis-kein Kontinent?

6 Antworten

die arktis besteht nur aus eis und kontinente bestehen aus landmasse. bei der antarktis ist das anders. unterm eis der antarktis befindet sich landmasse.

Die Antarktis ist ein Kontinent. Unter ihr befindet sich Land. In der Arktis befindet sich unter dem Eis kein Land, es ist einfach nur Eis! Soweit ich weiß, ist das zumindest so! Sie hat eben keine Landmasse!

LG, decade90

Die Arktis überdeckt hauptsächlich das Nordpolarmeer, außerdem Teile von Nordamerika, Asien und Europa. Und ein Meer ist kein Kontinent.

Unter der Arktis ist keine Landmasse, es handelt sich lediglich um einen "Eisberg". Bei der Antarktis ist das anders, dort liegt die dicke Eisschicht auf Festland.

Die Arktis besteht nur aus gefrorenem Wasser - die Antarktis ist allerdings unten aus Stein, so kannst du dir es vorstellen