Gemeinsamkeiten von Arktis und Antarktis?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie liegen beide auf der Erde, sind zum Großteil von Eis bedeckt, was bei der Arktis zu 100% der Fall ist, dort leben Tiere, es ist kalt, schlechte Witterungsbedingungen, menschenfeindliche Todeszone.... Die Gemeinsamkeiten sind ja noch einfacher als Unterschiede ;)

ich kenne nur einen wesentlichen unterschied, nämlich dass am südpool die pinguine wohnen und am nordpohl die eisbären... und dass die arktis, im gegensatz zur antarktis keine landmasse ist, sondern nur aus eis besteht.... tja, gemeinsamkeiten... es ist kalt ;-)

Pietro13
Beitragsersteller

:D

Die gemeinsamkeiten sind das sie beide zum grössten Teil von Eis bedeckt sind und es git in der Arktis und in der Antarktis Eisbergen.

Ud halt noch das es an beiden Orten kalt ist.

beide sind kalt

Pietro13
Beitragsersteller

tja, wenn man nicht lesen kann....