Kann man in den USA Döner kaufen?

dsafasf - (USA, Döner)

6 Antworten

Also wir haben bei uns gleich zwei Doener-Laeden. Einmal gleich um die Ecke in Beverly Hills und einmal in Venice.

Die zwei Brueder nennen die Buden "Berlins" und der Doener wuerde auch in Deutschland zu den besten gehoeren. Es wird richtiges Fladenbrot verwendet und auch das Fleisch ist kein Hackfleisch, sondern sehr hochwertig.

In Los Angeles bekommst du aber sowieso alles, was du in Deutschland bekommst, egal ob Schwarzbrot oder Bitburger, ob das nun in jeder anderen US -Stadt so ist, darf bezweifelt werden.

Die Preise hier liegen so bei 8 Dollar pro Doener.

PS:

Heute Abend werde ich mir wieder einen holen, das hatten meine Freundin und ich schon so besprochen.

Alles Gute und einen angenehmen Wochenstart.

Ich hab mal n YT Video von nem Ami gesehen der Döner und Yufka Döna ausprobiert hat, der meinte irgendwo da hat wohl n Döner Laden aufgemacht. Wirkte aber nicht so als wäre das sehr verbreitet.

Denke der kannte Döner eher von seiner größtenteils deutschen Fanbase.

Ich habe ganz selten mal einen Kabap-Laden gesehen. Hießen wirklich so.

Bin aber nicht reingegangen, weil du an Fastfood in den USA wirklich eine gigantische Auswahl hast. Warum sollte ich da eine schlechte Kopie eines guten Döners kaufen?

Es gibt wenig Türken und in der Folge wenig Dönerbuden in den Staaten. Die wenige Dönerbuden die es gibt sind auch anders als die bei uns (habe ich mir sagen lassen, denn ich esse so etwas nicht). Der Student der mir davon erzählt ist selber Deutschtürke und war ein Vierteljahr bei seiner Tante in Kalifornien zu Besuch. Er sagte, dass die Döner dort kaum gewürzt sind, und sehr viel Mayonaise enthalten. Muss nicht der Hit gewesen sein. Er sagte aber auch, dass die Tex-Mex-Küche ihn besonders gut gefallen hat.

Irgendwo sicher. Die USA sind groß und - auch wenn der momentane Präsident das gerne ändern zu wollen scheint - sehr multikulturell. Da hat sicher auch der Döner seinen Platz. Ich vermute aber, dass er nicht so weit verbreitet ist wie hierzulande. Kann mir aber nicht vorstellen, dass eine Stadt wie New York City eine völlig dönerfreie Zone ist.

556er  02.04.2017, 16:13

Der dumme Spruch über Trump darf natürlich auch nicht fehlen. Inwiefern will er das ändern, ausser dass er die illegalen Immigranten ausweisen will, wie Obama auch schon?