Warum ist die Qualität der Autos in USA schlecht?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Amerikaner haben eben eine andere - viel vernünftigere - Einstellung zu Autos. Für die dortigen Leute ist ein Auto ein Gebrauchsgegenstand, der dazu dient, bequem von A nach B zu kommen.

Für Amerikaner ist es nicht erforderlich, daß der Bolide von 0 auf 100 in 6,8 sek beschleunigt, und schon gar nicht müssen es 270 kmh Spitze sein. Die man eh nirgends auf der Welt fahren darf. Ausgenommen auf Rennstrecken und in Deutschland, dem Land der besten Autos und damit auch der besten Autofahrer.....

Daß auch in Amerika viele hochwertige deutsche Autos verkauft werden, ist damit zu begründen, daß sie eben für wohlhabende Amerikaner ein Statussymbol sind. Wie z.B. eine sündteure Uhr um 30.000,- Dollar, die aber trotzdem um nix schneller geht als meine Seiko um 200,-- Euro. Weil auch mit einem Benz oder Porsche wird ein Amerikaner kaum viel schneller fahren als erlaubt (Jail droht!!).

Und natürlich gibt es auch in den USA periodische KFZ-Überprüfungen, nur ist das in den einzelnen Bundesstaaten unterschiedlich geregelt. Auch kann ich mir vorstellen, daß in überwiegend ländlichen Staaten die entsprechenden Vorschriften weniger streng sind, bzw. etwas lockerer gehandhabt werden als z.B. in New York City.

Was die Qualität betrifft: wenn ein US-Auto widmungsgemäß verwendet wird, hält es unter Garantie länger als ein deutsches Mittelklasseprodukt, welches andauernd auf den deutschen Autobahnen bis zum letzten ausgequetscht wird. Und wenn man ein Auto nicht als Spass- und Sportgerät missbraucht, sondern als Trensportmittel, ist natürlich ein Automatic-Getriebe mehr als sinnvoll. Ebenso eine Klimaanlage etc.

Suesscountry  27.10.2014, 13:31

Die deutschen sind die besten Autofahrer ?

risen90  21.01.2015, 21:33
@Suesscountry

Ist leider so, in anderen Ländern fahren die Leute noch viel dämlicher...

iSoinic  21.01.2015, 21:33
@Suesscountry

Gegenbeweis? Deutschland hat sehr wenige Autounfälle. Vergleiche mal mit Russland.

Lililea2  28.10.2014, 12:52

Haha niemals die deutschen können nur beim fussball schummeln

Maddin441  21.01.2015, 21:40

Deine Antwort ist aber sehr Oberflächlich und Allgemein.

Die Amerikaner fahren auch andere Autos , Benzin ist dort sehr billig , die Fahren viele V6/V8 Motoren und dicke Jeeps /pickups wegen den grossen strecken. Das kann man mit unserem "kleinen Deutschland" nicht vergleichen. Auch in deutschland ist die Automatik schon sehr poppulär ich finde es auch sehr praktisch gerade im stau und in der Stadt.

Hm, was ist an Automatik schlecht? Ich mag es, auch wenn ich hier einen Schaltwagen fahren. Diese wird man übrigens in den USA kaum finden, da kann auch kaum einer dort mit umgehen, aber wie gesagt, das ist doch nicht schlecht.

Bzgl. der Autos drüben. Wir kommen gerade von einem Trip dort zurück. Wir hatten dort einen wunderbaren GMC Acadia SUV. Den hätte ich auch gerne hier als Auto, wenn der Sprit hier billiger wäre oder das Auto als Diesel zu kaufen wäre.

Es gibt in den USA hochwertige und weniger gute Autos, genau so wie hier in Europa. Alles eine Frage des Preises. Aber so ein schöne Lincoln dort drüben, da würde ich jedem Mercedes hier für stehen lassen.

LG Thomas

Liebe beatchen, Ihr subjektiver Eindruck ist wenig objektiv zu bestaetigen. Stimmt, Autos, gabaut in deutschen Werken erscheinen tatsächlich weltweiter gefragt zu sein. Es gilt aber dennoch die Erfahrung: andere Laender - andere Autos. Offenbar reicht den meisten Bürgern in den USA die Qualitaet aus. Denn sonst würden die Amerikaner wohl nur auslandische Marken fahren. Das ist aber nicht der Fall.

user6363
Beitragsersteller

Ich bin ein Junge, das ist hier mein 7ter Account auf GuteFrage.net mir fallen keine Namen mehr ein :D

Danke für deine Antwort :D

Big ist beautiful

Den Amis gehts um viel mit Blech umbautes Volumen pro Dollar. Da ist halt viel Schein statt Sein. Hauptsache groß. (siehe BigMacs, Kingsize Fraß etc.) Auch haben Amerikaner ein ganz anderes Verständnis für Qualität. Schau dort mal, wie Leitungen, Rohre, Türen, Fenster verbaut sind. Dann ist auch klar, warum die Autos so gemacht sind.

Zur Automatik. Wer fünf Stunden am Stück mit 90km/h ohne Geschwindigkeits- und Richtungswechsel fährt, der schwört auf Automatik mit Tempomat. Auch sind die Amis etwas grobmotorisch unterwegs und das hält auch kein Schaltgegtriebe aus. Auch sind große Motoren mit einem Schaltgetriebe schwieriger zu bändigen als mit einer Automatik.

Ich würde NIE ein Amischlitten fahren, da mir die Autos viel zu groß und klapprig sind und saufen wie Wikinger.