Speicherplatzerweiterung für das S21FE?
Ich möchte keine Cloud und keinen USB Stick. Wie bei meinem S10+ hätte ich gerne die Option, meinen Speicherplatz mit einer MicroSD zu erweitern - das aber klappt leider nicht, da es nur einen DualSim slot für 2 NanoSim Karten gibt.
Ich könnte also, so meine Hypothese, NanoSD Speicherplatzerweiterungen nutzen (auf Amazon scheinbar erhältlich)
ChatGPT sagt dazu folgendes:
"Eine Nano-SD-Karte als Speichererweiterung gibt es technisch gesehen nicht, da Nano-SD-Karten nicht existieren. Es handelt sich bei "Nano-SIM" und "Micro-SD" um unterschiedliche Standards, die nicht miteinander kompatibel sind."
Außerdem ist meine Sorge: Angenommen ChatGPT habe unrecht und ich könnte tatsächlich eine NanoSD in mein Handy einlegen - wüsste es, damit umzugehen?
Könnte es mit einer NanoSD Speicherplatzereweiterung arbeiten?
Liebe Grüße
1 Antwort
ChatGPT hat tatsächlich recht.
SD-Karten und SIM-Karten sind zwei unterschiedliche, miteinander nicht kompatible Standards.
NanoSD ist ein von Huawei entwickelter Standard, welche mit deinem S21FE zu 99% nicht funktioniert. (Quelle)
Den Speicher deines Handys zu erweitern wäre nur über den Tausch des Flash-Chips möglich, und das ist (mittlerweile) ein sehr komplexer Vorgang.