Nano Sim passt nicht in den Slot?

4 Antworten

Versuch mal die Sim-Karte an den Kanten wo sie jetzt aufliegt zu erst reinzulegen und dann auf der anderen Seite runter zu drücken. Beim A55 wird die Simkarte eingeklemmt und nicht wie bei vielen anderen Smartphones nur reingelegt.

TheClumsyFairy 
Beitragsersteller
 10.11.2024, 16:46

Hab ich gemacht, passt leider nicht.

Es gibt nur eine korrekte Stellung. Also eine von vier möglichen Stellungen.

Sehr scharfes messer und ein wenig von dem plastik rahmen der sim karte abkratzen. Nicht schneiden und aufpassen, dass der chip unbeschädigt bleibt. Da sollte ja nen halber mm reichen.

TheClumsyFairy 
Beitragsersteller
 10.11.2024, 17:20

Hab beim Lesen bissl Angst bekommen. :D Da war kein halber Millimeter Plastik insgesamt. Statt das Messer zu zücken hab ich jetzt mit einer ganz feinen Glasfeile sehr, sehr vorsichtig nach und nach am Plastik gefeilt. So konnte ich die Karte immer noch nicht einklipsen, aber gerade so irgendwie einlegen, und nach mehreren Versuchen sie einzuschieben, ohne dass sie wieder rausspringt, wurde sie nun erkannt. Für den zweiten Slot war sie übrigens minimal zu klein. Danke für den Rat, sonst hätte ich mich wohl nicht getraut.

Das sieht doch alles ziemlich normal aus...

Mir scheint, du solltest die Karte sanft gegen den kleinen Hubbel an der linken Seite, wo der Schlitz ist, drücken, damit die Karte dann in den Slot passt.

TheClumsyFairy 
Beitragsersteller
 10.11.2024, 16:59

Danke, aber das habe ich natürlich gemacht, es passt nicht. Inzwischen haben es drei Leute versucht und nicht geschafft.

TheClumsyFairy 
Beitragsersteller
 10.11.2024, 17:09
@Chinama

Danke dir, das Video habe ich schon angesehen. Im Video sieht man, dass die Karte sehr einfach in den Slot geklipst wird. Das geht aber aus irgendeinem Grund mit meiner nicht.