Kann man in Cadiz Urlaub machen?

3 Antworten

Bedingt durch die Lage auf einer Landzunge ist Cádiz an drei Seiten vom Meer umgeben, so dass stets ein leichter Wind weht, was bei hohen Temperaturen durchaus recht angenehm ist. Die Altstadt mit ihren verwinkelten Gassen und kleinen Plätzen hat ein ganz besonderes Flair und gleicht ein wenig La Habana auf Kuba. In der Nähe von Cádiz befinden sich zahlreiche lange Atlantikstrände, z.B. in Conil und Zahara de Los Atunes, wo man immer ein ruhiges Plätzchen findet. Die Wassertemperaturen im Atlantik sind allerdings frischer als am Mittelmeer.

Es ist die älteste Stadt Westeuropas und in deren Provinz befinden sich traumhafte Strände. Im Norden grenzt sie an den Doñana-Nationalpark an. Es gibt viele Restaurants und Tapas-Bars, der Karneval von Cádiz ist ein Highlight, wie auch die Osterprozessionen (in ganz Andalusien).

Tolle Stadt

Und abends mit der Jugend und nem Joint und ner Pulle Wodka im Park chillen