Kann man in Berufsschulen ans Schwarze Brett Jobangebote hängen?Gibt es sowas überhaupt? Und muss man irgendwen fragen oder könnte man es einfach aufhängen?

4 Antworten

Wenn man in Schulen einen Aushang aufhängen will, sollte man sich dafür vorher das Okay der Schulleitung holen. Sprich, einmal fix ins Sekretariat, den Aushang vorzeigen und die Erlaubnis einholen, den aufhängen zu dürfen.

Oft arbeiten Schulen da auch so, dass der Schulstempel auf Aushänge drauf muss. Die, die den nicht haben, nimmt sonst der Hausmeister ganz fix wieder ab...

Das ist von Schule zu Schule verschieden , am besten im Sekretariat der Schule nachfragen , ob man dies aufhängen darf .

Schau mal, ob bei dem schwarzen Brett etwas steht, wer da was aufhängen darf. Wenn nicht, frag vorsichtshalber im Schulsekretariat nach. Sonst kann es sein, dass es wieder entfernt wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Englisch1231  16.02.2022, 17:50

es kriegt doch gar keiner mit, wer die jobangebote vom FS augehängt hat.

annie80  16.02.2022, 17:51
@Englisch1231

Es kann sein, dass die Aushänge - egal welche - vorher geprüft werden. Damit da nicht irgendein Mist hängt.

Das kann z. B. mit einem Stempel auf dem Aushang überprüft werden.

Das musst du mit der Schule klären.