Kann man in 4 ram slots dual channel betreiben?

3 Antworten

Klar kann man das, man braucht eben 2 RAM-Riegel.

ka🤷🏻‍♂️ or bein🦵?

Das kann ich langsam nicht mehr ernst nehmen.

Was ist jetzt eigentlich bezüglich deiner Hardware?

Fang doch mal damit an, außer Fragen habe ich keinen Fortschritt mitbekommen.

Sorry, verlesen, dachte es ging um DDR4 RAM.

Bei 4 RAM-Riegeln ist das meist nicht ganz so optimal, besser sind 2, aber 4 gehen normal auch.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe in dem Bereich schon bissle Erfahrungen sammeln können

Dannyje22
Beitragsersteller

Ich muss mich ja auch irgendwo schlau machen

Die zum Mainboard gehörende Speichersupportliste lesen.
Darin stehen alle Speicherriegel drin, die der Boardhersteller als funktionierend getestet hat und auch, ob sie in Vollbestückung gehen.

Was da geht und was nicht steht doch immer in den zum Board gehörigen Handbüchern, die beim Hersteller online zu finden sind. Im Prinzip sollte das aber klappen.