Kann man in 3-5 Monaten richtig gut Masse aufbauen?

4 Antworten

Ja kann man mit der richtigen Ernährung und dem richtigen Training.

Woher ich das weiß:Hobby – bin Experte

Faustformel: Bei optimalen Bedingungen (Training, Ernährung, Schlaf, Veranlagung...) sind 5 kg Muskelmassse / Jahr realistisch. Mehr Gewicht ≠ Muskelmase!

Woher ich das weiß:Hobby

SCHwabbelKUChen  19.02.2022, 09:12

Als Anfänger und guter Genetik rein theoretisch 12 KG möglich. 10 sind realistisch im ersten Jahr. Wenn man alles richtig macht. (macht ja auch kaum einer)

Ja klar, aber warum willst du „richtig“ Masse aufbauen und nimmst jetzt ab? Das ergibt irgendwie keinen Sinn, so viel Fett hast du nicht.
Würde nur Sinn ergeben wenn du einen cleanen Aufbau machen willst.

Sonst würde ich dir empfehlen, dass du in den Aufbau gehst und wenn’s dir zu viel wird für 1-2 Wochen einen minicut einschiebst.