Kann man in 1 - 1,5 Jahren den Führerschein schaffen?

DaKaBo  13.08.2023, 02:25

Machst du BF17?

jmd51057
Beitragsersteller

Ja

5 Antworten

Rechnen wir mal nach:

Man braucht insgesamt 14 Doppelstunden Theorie. Wenn es einen Termin für eine Doppelstunde gibt, sind das 14 Wochen. Eine Woche später die Prüfung.

Dann 12 Pflichtfahrstunden und ca. 20 normale Fahrstunden. Sind zusammen 16 Doppelstunden. Wenn man 2x pro Woche fährt, also 8 Wochen.

Ich komme zusammen auf ca. 24 Wochen, das ist nichtmal ein halbes Jahr.

Woher genau nimmst du jetzt Zweifel, ob es in anderthalb Jahren möglich ist?

Orientierst du dich an den Leuten, die 14 Wochen lang im Theorieunterricht pennen, dann völlig überrascht feststellen dass sie ja eine Theorieprüfung machen müssen, in den letzten drei Tagen noch versuchen sich vorzubereiten und sich dann wundern, dass sie durchfallen? Ja nu, du kannst es ja besser machen.

Orientierst du dich an den Leuten, die sich während der Fahrstunden nicht konzentrieren und nicht dem Fahrlehrer zuhören, sodass sie nach 5 Stunden immer noch Fehler machen, von denen man ihnen in den ersten 5 Minuten schon gesagt hat, dass das nicht geht? Und die sich dann wundern, dass sie nach 40 Übungsstunden immer noch nicht bereit für die Prüfung sind? Ja nu, du kannst es ja besser machen.

Orientierst du dich an den Leuten, die nicht mit ausreichender finanzieller Reserve starten, denen dann das Geld ausgeht und die nur alle 3 Wochen mal eine Fahrstunde machen, wenn sie mal wieder ein paar Euro haben? Und die sich dann wundern, dass man in der Zeit zwischen den Fahrstunden alles gelernte wieder vergisst und keine Fortschritte macht? Ja nu, du kannst es ja besser machen...

Hab meinen im Ende Dezember angefangen und war Anfang Februar fertig! Also ich weiß ja nicht was du dir unter Führerschein machen vorstellst, aber ein Jahr dauert das sicher nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Thomas7976  13.08.2023, 00:35

Und wenn doch die Fahrschule aber ganz schnell wechseln!

ja das sollten die meisten hinbekommen

Warum so lange??

Ich hatte das ganze in 6 oder 8 Wochen durch

jmd51057
Beitragsersteller

Naja ich bin noch auf der Warteliste und ziehe in 1 - 1,5 Jahren ziehe ich vielleicht um.

Völlig ausgeschlossen.

Nimm dir lieber 5 Jahre Zeit dafür.

Woher ich das weiß:Recherche

Lachlan  13.08.2023, 09:10

:-)))