Kann ich den Führerschein in 2,5 Monaten schaffen?

4 Antworten

Naja, du musst 14x zur Theorie .. Übungsfahrten je nach Talent und 12 Sonderfahrten machen.. also so einiges mehr als du da schreibst.

Wenn die Fahrschulen wieder den normalen Betrieb aufnehmen können und du alle Papiere bereits zusammen hast, KANN es evtl klappen .. aber nur wenn die Fahrschule sehr viel freie Kapazitäten haben .. und das ist momentan eher nicht der Fall.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule

Intensivkurs, ja -

in der jetzigen Zeit bekommst kaum Termine für eine Fahrstunde. Bis du die Pflichtfahrstunden absolvieren kannst, sind bereits etliche Stunden fällig. Das liegt ganz an dir.

Das hängt vor allem von dir ab, wie schnell du lernst. Und mit 14 Fahrstunden solltest du mindestens rechnen. Weniger wird’s heutzutage nicht mehr. Eine vor den Pflichtfahrten, eine vor der Prüfung als Simulation. Und das klappt nur, wenn du tatsächlich schon fahren kannst.

Ja, machbar ist es. In 4 Wochen hast du doch die Theorie fertig. Wenn du parallel noch fährst, bist du mit Fleis und Können nach einem monat fertig