Kann man im Wasser schlafen ohne zu ertrinken?

11 Antworten

wenn du nicht grade stockbesoffen bist oder unter hammerharten drogen stehst, wirst du unter diesen umständen nicht ertrinken, wenn du im pool auf einer luftmatratze einschläfst...

in dem moment, wo ddu verschlafen ins wasser abkippst, werden alle alarmsysteme deines körper auf hochtouren gesetzt und du wirst so wach werden, wie du es dir kaum vorstellen kannst, um dich aus dem wasser zu retten...

nken müssen, weil dein unterbewusstsein da voll im gange ist...

lege dir nur schon mal ein geosses handruch an den rand des pools, bevor du dich auf die marte legst und einschläfst - dann kannst du dich zumindest nachher warm einpacken...g

Solang man nicht unter Drogen Steht setzt ein Warnreflex ein der einem Vor einer Vermeintlich Drohenden Gefahr warnt. Ist so als würde ich in dein Zimmer Kommen wenn du pennst und ich dir nen Eimer wasser ins Gesicht kippe. Du wachst instinktiv auf zwar irritiert bist aber wach. Im Wasser selber ist es das Gleiche Prinzip nur andere Proportionen. wenn du dann im Wasser aufwachst wirst du erst orrientierungslos sein manche finden die Wasseroberfläche durch die Panik nicht und schwimmen evtl nach unten oder bekommen ne panikattacke aber das sind Extremfälle im normalfall bekommst du nen Schreck und strampelst zur wasseroberfläche -

Also es gibt Fälle, da ist jemand in der Badewanne eingeschlafen und ertrunken. Man muss nicht unbedingt aufwachen. Manche Menschen haben einen so festen Schlaf das selbst bellende Hunde sie nicht wecken können. Ist eher selten aber gibt es.

hedgehogger  06.08.2011, 01:17

gut in der Badewanne hat man aber nicht den Temperaturschock,den man hat wenn man von einer Luftmatratze insd Wasser platscht!

Ich glaub schon, dass man da aufwacht, man wacht ja auch auf, wenn einem jemand die Nase zuhält. Und spätestens wenn du keine Luft mehr kriegst wachst du auf, weil das sonst deinem Überlebenstrieb widersprechen würde.

Ich weiß ja nicht was du für einen Schlaf hast... Aber ich denke ich würde wach werden, auch ohne speziellen Reflex ;)