Kann man im Schließmuskel muskelkater haben?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Schließmuskel zählt zur "glatten Muskulatur", ist also keiner willkürlichen Kontrolle unterworfen (bzw. nur sehr eingeschränkt). Insofern kann es nicht zu einer Überlastung kommen, die zum Muskelkater führen kann. ........ich denke eher, dass es die hämorroiden sind. die hat jeder und deine scheinen nun mal probleme zu machen.

elenore  06.04.2012, 19:51

Dankeschön für das goldene Sternchen, habe mich echt gefreut!

er kann sich nach längerem durchfall entzünden aber vom muskelkater hab ich auch noch nix gehört. obwohl muskel ist muskel und jeder muskel kann krampfen, in der zunge kannst du ja auch muskelkater bekommen also denke ich mal es ist durchaus möglich ;)

kommt drauf an, was du gemacht hast....man kann in jedem muskel nen kater kriegen - glaube ich....vielleicht hast du dich beim ,,großen geschäft" auch zu sehr angestrengt........

Mit Sicherheit nicht, denn er dehnt sich beliebig. Das muß bei dir eine andere Ursache haben.

Metachen
Beitragsersteller

ich hab doch nicht gesagt, dass mir irgendwie der Hintern weh tut xD