Kann man im Konzert unter 16 alleine sitzen?

3 Antworten

Es kommt auf die entsprechenden Bestimmungen des Veranstalters an. Wenn der die Begleitung durch eine erziehungsbeauftragte oder personensorgeberechtigte Person vorschreibt, muessen Vater und Tochter natuerlich Tickets fuer den gleichen Sektor haben. Sonst koennte der Vater die Tochter ja gar nicht beaufsichtigen.

Du musst dich also beim Veranstalter nach dessen Regelungen erkundigen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das ein Problem wird. Selbst wenn sie ganz alleine gehen würde, würde wohl niemand etwas sagen. Wenn jemand ein teures Billett für ein Konzert kauft, macht er da keine Probleme. Wenn das nicht gerade eine ganze Schulklasse ist, ist das in Ordnung.

Sie kann doch mit ihrem Vater zusammen reinkommen und dann woanders sitzen.

Wo siehst Du da ein Problem?