Muttizettel auf französisch?

1 Antwort

Ich vermute, "Muttizettel" ist das, was wir Franzosen "autorisation parentale " nennen. Ich glaube kaum, dass sowas für ein Konzert verlangt wird. Auf alle Fälle könnte Deine Mutter so ein Schreiben unterschreiben: "Je soussignée Mme X, domiciliée à .[Anschrift]..., autorise ma fille X née le 30/03/2002 [Beispiel eines Geburtsdatums] à assister au concert du [Datum] à La Laiterie à Strasbourg sous la responsabilité de M. Y [Name + Anschrift des Vaters der Freundin]. Fait à [Ort] le [Datum] [Unterschrift]"

Aber wäre es nicht einfacher, einfach bei der Laiterie anzurufen?
TEL: 0033-3 88 237 237
Auch wenn Du kein Französisch sprichst, denn in Strasbourg sprechen viele Leute doch Deutsch.