Unter 16 alleine zum Taylor Swift Konzert?

3 Antworten

Ihr müsst 16 Jahre alt sein um allein aufs Konzert gehen zu können, also dann quasi im 17. Lebensjahr :)

Für die Ausweiskontrolle bleibt meist keine Zeit, also wenn ihr optisch gesehen als 16 durchgeht, wird da auch niemand nach fragen. Die Personalisierung wird auch nicht geprüft, zumindest hab ich das bei anderen Konzerten der Eras Tour so mitbekommen. Falls ihr doch Zweifel habt, freundet euch einfach mit irgendeiner volljährigen Person aus der Schlange an und geht mit der zusammen rein

simsibimsi9  05.07.2024, 10:42

In Amsterdam wurde tatsächlich schon geprüft gestern.

Laut dem Veranstalter dürft ihr auf jeden Fall nicht alleine gehen. Es ist fraglich, ob sie wirklich kontrollieren. Meist war das bei der Eras Tour nicht der Fall, aber da der Veranstalter nochmal in den Regeln darauf aufmerksam gemacht hat, kann es durchaus passieren.

Für die Tickets in Amsterdam wurde zuvor auch nochmal sehr deutlich darauf hingewiesen und dann wurde dort auch tatsächlich bei vielen Leuten der Ausweis kontrolliert.

ABER ihr könnt euch eine volljährige Person vor Ort suchen, die auch zum Konzert geht, also sich mit der anfreunden oder so und dann ein Zettel ausfüllen lassen zu der der Erziehungsbeauftragung und mit dieser Person reinhgehen. Auf der Seite des Veranstalters steht nämlich: "Jugendliche unter 16 Jahren dürfen nur in Begleitung einer personensorgeberechtigten odererziehungsbeauftragten Person am Konzert teilnehmen. Hierfür ist die Erziehungsbeauftragung (gemäß §1 Abs.1 Nr. 4 Jugendschutzgesetz) vollständig auszufüllen und beim Konzert bei sich zu tragen". Dann sollte es eigentlich kein Problem sein.

Hier könnt ihr nochmal alles an Regeln nachlesen: https://fkpscorpio.de/de/taylor-swift-gelsenkirchen/?fbclid=IwZXh0bgNhZW0CMTEAAR3_zIeLOD6p8t0SF14B9hqhSyO0fJIru1_ucpJY8Ku3KVdxGYJ75azaQAQ_aem_QZzJ2waVg69gUKdsaS9T1g

Woher ich das weiß:Hobby – Swiftie seit Red TV 🍂

Hi, ich hoffe ihr seid gut rein gekommen und hattet Spaß. Ich habe ebenfalls ein kleines Problem.Darf ich fragen auf welchem Namen die Tickets waren?meine Freundin und ich gehen auch, aber die Tickets sind auf dem Namen meines Vater, der 4h weit weg ist. Wurde bei euch kontrolliert? Wir haben jetzt alle Angst da nicht rein zukommen. Glaubt ihr eine Vollmacht und ein Foto seines Ausweises reicht?

Woher ich das weiß:Hobby

lxoniestr
Beitragsersteller

Hi wir sind gut durchgekommen. Bei uns wurden nur die Tickets abgescant und dann durften wir durch.