Kann man im Internet guten Freunde finden?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann man. Ich bin auf Discord Servern und helfe Schülern. So kommen sogar sie auf mich zu, man kann sich unterhalten, erklären und dann sieht man was geht.

hab im Netz sogar meinen Ehepartner gefunden. Aber das war nur eine Anbahnung. Wir kennen uns jetzt persönlich.

Freundschaft hat wohl ihre Basis in gemeinsam erlebten und passenden Charakteren und Interessen. Auf die Dauer im Netz eher unwahrscheinlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht. Ich persönlich halte davon nichts. Alle unsere gute und enge Freunde sind nicht aus dem Netz. Im Internet gibt es auch so viel Lug und Trug, dass die Balken sich biegen.......

Ich denke nicht das man online Freundschaften mit reallife Freundschaften vergleichen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung