Kann man im Flugzeug rádio hören?

1 Antwort

Richtiges Radio ist nicht erlaubt. Manche Flugzeuge bieten inzwischen WLAn an, das aber kostet, darüber ginge es theoretisch (also livestream und Kopfhörer), aber ich bin mir ziemlich sicher, dass das WLAn dafür nicht ausreichend sein wird. Meist reicht das realistisch höchstens für Mails.

esisthalbzwei  14.06.2024, 06:34

Ergänzung: das mit dem Live TV (Siehe unten) habe ich vergessen. Das gibt es auf manchen Fernflügen, wobei es meist Nachrichtensender wie CNN usw sind.

esisthalbzwei  14.06.2024, 10:31
@XmmX12

Nein, das Handy muss ja in den Flugmodus (und außerdem glaube ich nicht, dass es auf 10.000 Metern Höhe empfang gibt und bei Fernflügen über dem Meer sowieso nicht).
die beste Idee ist vermutlich - wenn es WLAN gibt - ein Live-Ticker, bei Kicker oder so.

Aeroplanus  18.06.2024, 11:52

Was für ein Quatsch. Jeder kann wenn er möchte im Flugzeug ein normales UKW, Mittel- oder Kurzwellenradio anschalten und mit Kopfhörer hören. Wenn die Sendesignale nicht ausreichen durch die Flugzeughülle, dann Pech. Aber es ist erlaubt, denn Radios sind EMPFÄNGER. Sie senden nicht! Auch ein Handy kann über die "Antenne" des Kopfhörerkabels z.B. UKW empfangen. Spricht nichts dagegen. Kein Empfang über dem Antlantik...