Darf man im flugzeug radio hören und handy?

9 Antworten

Das Handy im Flugzeug zu benutzen ist kein Problem. Dass das Handy oder der Laptop während start und Landung ausgemacht werden muss hat übrigens nicht den Grund, dass die Funkwellen die Bordelektronik stören würden, sondern dass du keine wichtigen Durchsagen verpasst. Außerdem kann ein Handy oder ein Laptop bei einem Unfall sehr gefährlich werden, und ist deshalb in diesen gefährlichen Phasen des Fluges sicher wegzupacken.

Radio hören kannst du theoretisch auch (ob der Flugmodus an oder aus ist, ist total egal, es kontrolliert ja niemand), ich bezweifele jedoch, dass du während dem Flug Empfang hast.

Was das Telefonieren angeht, dies ist untersagt, da ein Gespräch andere Mitflieger stören wird.

LG

Auf deinem Handy kannst du ruhig Musik hören aber am besten im flugmodos, viele Flugzeuge haben WiFi also kannst du theoretisch auf zB. Spotify Musik hören :) Oder lade dir Musik runter und höre sie so!

Radio ist meistens sowieso an Board verfügbar. Handy solltest du auf Flugmodus haben. Natürlich kannst du dich dann mit Wlan einloggen wenn es die Fluggesellschaft bereitstellt. Kostet aber meistens immer viel Geld.

Radio ja. Alternativ kannst du meistens auch den Kopfhöreranschluss an der Armlehne benutzen. Handy muss bei Start und Landung in den Flugmodus gestellt und dann abgeschaltet werden. Während des Flugs wirst du dann keinen empfang haben.

Severina59  31.08.2015, 08:53

Schwachsinn! Bei Start und Landung im Flugmodus und dann abschalten? Oh man... Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal nix sagen! Es muss während des gesamten Fluges entweder im Flugmodus oder komplett ausgeschaltet sein!

poppie206  14.09.2015, 20:36
@Severina59

Einfach Nein! Flugmodus und dann abschalten empfiehlt fast jede Airline, da viele Smartphones auch im abgeschalteten zustand noch senden können. Während dem Flug dürfen die Geräte uneingeschränkt genutzt werden.

radio hören und handy?

a) Ja, wird aber nicht funktionieren

b) Hängt davon ab, was Dein Handy Dir zu erzählen hat. Höre einfach Deinem Handy mal richtig zu.