Kann man im DutyFree shop am Flughafen eigentlich auch als einheimischer ohne Flugticket einkaufen? Oder muss man die dort als Beweis vorlegen?

3 Antworten

Nein, man braucht eine gültige Bordkarte. um in den Bereich zu dürfen. Zusätzlich muss man seine Bordkarte bei jedem Kauf an der Kasse nochmals vorlegen, sie wird eingescannt, auch, wenn man wie ich nur ein kleines Wasser kauft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da die im Sicherheitsbereich sind, wofür du durch die Sicherheitskontrolle mit einer Bordkarte musst, geht das leider nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Abgeschlossene Berufsausbildung am Flughafen Leipzig/Halle.

das musst du als beweis vorlegen und du kommst ohne ticket auch gar nicht in den bereich.