Kann man im Alltag in Mittelalterkleidung herumlaufen ohne das es komsich wirkt?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, man kann im Alltag nicht mit Mittelalterkleidung rumlaufen, ohne dass es komisch wirkt. Alle Leute würden zuerst mal gucken und auf die eine oder andere Bemerkung kannst du dich natürlich auch gefasst machen.

Aber: wenn du das wirklich möchtest und es dir gefällt so rumzulaufen, sollte dir das doch eigentlich egal sein. Dann beantwortest du halt die Fragen, konterst mit ein paar spritzigen Kommentaren und ignorierst die Blicke.

Irgendwann hat sich zumindest dein tägliches Umfeld an diesen Look gewöhnt und keiner wird dich mehr darauf ansprechen. Verbieten kann es dir jedenfalls keiner.

Ichbinniegeil
Beitragsersteller

Leute schauen mir sowieso oft hinterher. Ich bin es schon gewohnt das Leute so gucken. Ich schauen die meisten beim Vorbeilaufen nicht mehr an.

Chumacera  04.03.2016, 15:28
@Ichbinniegeil

Leute schauen mir sowieso oft hinterher. Ich bin es schon gewohnt das Leute so gucken.

Warum das denn? Läufst du jetzt rum wie bei Ludwig IVX? :-)

Ichbinniegeil
Beitragsersteller
@Chumacera

Ne, ich weiss auch nicht warum. Vielleicht bilde ich es mir nur ein :D

Ja, klar. Mach mal. Ist doch egal, was die anderen denken. Und ist bestimmt nur ne Phase. Im Job wirst Du darauf verzichten müssen, je nach Laufbahn. Also nutz die Freiheit! :-)

Ich denke mal du willst unsere ehrliche Meinung hören?

Ich fände es komisch wenn ich jemanden so rumlaufen sehen würde, ABER wenn du darauf bock hast und du es "cool" findest, wieso denn nicht?

Mach was dir spaß macht, mach dein Ding und lass dir von keinem was einreden.

So eine Einstellung find ich klasse, trotzdem würd ich dir hinterherglotzen nehm ich mal an.

Ichbinniegeil
Beitragsersteller

Danke :)

Es sähe bescheuert aus, aber verboten ist es nicht. Da du hier fragst, hast du vermutlich nicht genug Selbstbewusstsein, um mit dem Grinsen der anderen klarzukommen, aber vielleicht ja doch. Probier es aus.

Ichbinniegeil
Beitragsersteller

Doch, das Selbstbewusstsein habe ich schon da ich so oder so damit umgehen muss weil ich eine merkwürdige Art habe mit der nicht jeder zurecht kommt ;)

Hallo Thomas :)

Wenn du selbstbewusst genug bist & mit den Blicken und ggf. Spötteleien anderer leben kannst, spricht nichts dagegen ein solches Outfit auch im Alltag zu tragen: Es muss DIR gefallen ----------> was andere dazu sagen wäre mir in dem Moment absolut egal.. auch wenn schräge Blicke oder Kommentare durchaus denkbar sind..

Finde es aber super wenn du das durchziehst ... denn es gibt auch noch andere Klamotten als Jeans & "sportliche" Shirts was leider aber nicht soooo viele scheinbar wissen ;)

Schönes WE!