Kann man ihn noch essen?

7 Antworten

Ich glaube nicht, dass der Pudding Bläschen gebildet hat. Sondern dass das die Schlagsahne ist.

Wenn der Pudding gekühlt war, dann ist er ausser in ganz wenigen Ausnahmefällen noch gut. Das würdest du aber beim Probieren merken.

timmorg
Beitragsersteller

Also denkst du diese kleinen Punkte / bläschen im gelben unten sind von der Schlagsahne ?

annie80  27.10.2021, 20:05
@timmorg

Ah jetzt sehe ich das. Nein, das nicht. Aber ich würde mir da nix denken, das hätte ich noch nicht mal gesehen. Riech mal dran und probier ein bisschen. Wenn es dich nicht würgt, dann ist alles gut.

Ist der bereits aufgebläht?

Wen nicht --> öffnen

Ist die Sahne oben bereits grün?

Wen nicht --> riechen

Wen es nicht ungewöhnlich riecht ein bissle probieren

Und sollte der Geschmack in Ordnung sein, guten Appetit

Desweiteren MHD heißt "mindestens haltbar bis"

Und nicht "tötlich ab"

Viele Sachen kann man noch nach dem Datum essen

Bei frischen Fleisch und Fisch steht drauf verbrauchen bis, das sollte man dann nicht mehr essen

An alle die MHD Fragen haben schaltet euer Hirn ein...

Ist der Deckel aufgebläht? Riecht er streng? Sieht man bereits Schimmel? Schmeckt er komisch?...

Einfach mal selber probieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren leidenschaftlicher Hobbykoch

Das findest Du heraus, indem Du deine Sinne nutzt. Riechen und Schmecken. Bis zum 9.11. haltbar? Dann ist es doch kein Problem.

Wenn er Bläschen bildet, würde ich ihn trotzdem der Ablauf noch nicht ist, nicht mehr essen. Es kann ja irgendwie bereits Luft dran gekommen sein!