Kann man HunterxHunter gewissenlos mit seinen Eltern zusammen schauen?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Lieber nicht 72%
Klar kannst du das mit deinen Eltern schauen 28%

12 Antworten

Lieber nicht

Ich schließe mich da Enricotaku an. Der wirkt doch Recht kindlich und könnte so das Klischee bekräftigen... Und Hisoka ist jetzt auch nicht unbedingt ein Charakter der einen super ersten Eindruck hinterlassen würde ^^..

Es kommt natürlich auch auf den Geschmack deiner Eltern an aber ich würde eher mit sowas wie Erased anfangen. Der behandelt eine ernste Story und bekräftigt keiner der typischen Klischees. Oder vielleicht auch Violet Evergarden wenn deine Eltern gerne etwas trauriges sehen wollen würden. The promised neverland ist auch gut geeignet finde ich, vielleicht auch Attack on titan aber ich weiß nicht ob die Titanen nicht vielleicht etwas befremdlich wirken 🙈

Woher ich das weiß:Hobby – Nicht gezählt aber schon einige gelesen
Lieber nicht

Ich weiß ja nicht wie alt deine Eltern sind, aber ich denke zu alt für Anime. Kommt aber auf ein Versuch an.

Phoenix686  10.09.2020, 18:46

Für Anime ist man nie zu alt, bei weitem nicht alle sind für Kinder gedacht. ;) Gibt viele Perlen, die man in jedem Alter genießen kann. :)

Lieber nicht

Gibt verschiedene Szenen die man lieber nicht mit den Eltern gucken sollte außer deine Eltern sind chillig drauf und du würdest dich auch mit „unangenehmen“ Szenen wohl fühlen. Schau dir lieber ein Film an z.b Chihiros Reise ins Zauberland würde ich dir empfehlen:)

Gerhardoni
Beitragsersteller

Hast du vielleicht ein Beispiel für unangenehme Szenen?

Yulosonna  10.09.2020, 17:46
@Gerhardoni

Ein Charakter namens Hisoka der bei der Vorstellung mit einem starken Gegner zu kämpfen fast so wirkt als bekäme er eine Erektion. Das wäre eine unangenehme Szene würde ich sagen

Nniltz  10.09.2020, 18:10
@Gerhardoni

Sexuelle Szenen gibt es da zum Beispiel wie die Deutung von Hisuka an Gon. Oder als die Chimära Ants die Kinder/Menschen fressen und jagen. Würde mich nicht wundern wenn einige Eltern von sowas „verstörend“ wären.

Gerhardoni
Beitragsersteller

Okay Danke

Lieber nicht

Kommt aber auf dein Alter und deine Eltern an.

Mein Vater hätte das wohl recht cool gefunden, meine Mutter weniger. Ich denke ab 12 hätte mein Vater da kein Problem gesehen, aber er war auch sehr locker.

Lieber nicht

Also da ist halt zB. Die "Ooooh Goooon" Szene, haha

Oder die Chimära Ants, die Kinder essen...