Warum ist HunterxHunter ab 16?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Im 1. Arc ist das ein wenig „Kinderfreundlich“ gestaltet, wobei man allein wegen Hisoka den Anime von 6 auf 12 Jahren Altersfreigabe stellen müsste. Aber selbst dort sieht man, wenn auch nur eine geringe Menge an Blut. Der 2. Arc ist nichts besonderes, aber ab dem 3. Arc wird der Anime seiner Altersfreigabe gerecht. Bereits dort sieht man wie andere einen Staubsauger hust über den Kopf bekommen oder der Kopf abgetrennt wird. Danach kam denke ich der Chimera Arc, welches noch brutaler wird. Wird von Arc zu Arc immer krasser

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Studiere Buchstäblich Anime und Manga

Der Anime wird anfangs etwas kindischer gestaltet wird aber von Staffel zu Staffel immer brutaler ^^

MFG

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue schon seit Jahren Animes :)

Lubbo
Beitragsersteller

Ok Danke das habe ich mir schon gedacht :D

Weil vor allem der Chimera Ant Arc Brutaler ist.

(Den gibt es aber nicht auf Netflix.)

Woher ich das weiß:Hobby – Schau seit 2016 aktiv Anime, hauptsächlich alte unbekanntere

Ab 16 sind nur die episoden 43 44 47 und 80 der rest ist ab 12