Kann man Wespennester zu Tee kochen?

5 Antworten

Man könnte leere Wespenester selbstverständlich auskochen, aber fraglich ist, ob man die dabei entstehende Brühe als Tee bezeichnen kann. Noch fraglicher ist, wer diese Plörre trinken will. Das Nest selbst besteht nur aus Holzfasern und Wespenspeichel aber am Grund der Zellen, die bebrütet wurden, befindet sich Kot von den Wespenlarven sowie Reste der Nymphenhäutchen.

Du das wird für euch dann teuer - selbst wenn auf euren Grundstück Hornissen u Hornissen nester - Hornissen stehen unter Naturschutz. Es gibt nur die möglichkeit durch Fachfirmen .

Ansonsten gilt ihr dürft weder Wespen - noch Hornissennest entfernen .

Du kannst alles aufbrühen zu Tee. Ob es schmeckt oder gesund ist, ist erstmal zweitrangig

steffenzange  30.07.2019, 19:23

Falsch - Naturschutz !

Luftkutscher  30.07.2019, 19:39
@steffenzange

Inwiefern werden Naturschutzgesetze tangiert, wenn es sich um verlassene Wespennester handelt?

Kannst du. Ob es schmeckt, ist eine andere Sache.

ja klar

du kannst auch aus zeitungen tee machen

Romanzev33  30.07.2019, 19:20

Wir haben früher sogar Zigaretten aus Heublumen gemacht, ging alles, ist nur die Frage wie???