Wespennest?

Justme675  04.09.2024, 02:59

Im Ohr?

Vikafris
Beitragsersteller

Vertippt es ist im Rohr auf dem Dach sterben die im Winter aus oder kommen die wieder ?

5 Antworten

Wir hatten vor 3 Jahren 2 Nester im Dach. Auf Grund das meine Eltern allergisch auf Wespenstiche reagieren (und meine Eltern schon gestochen wurden) hatten wir eine Sondergenehmigung bekommen. Es wurde vom Kammerjäger fachmännisch umgesiedelt und erst im Herbst komplett entfernt.

Damit kann man sich leider strafbar machen. Wenn man einfach so ein Wespennest entfernt.

Im Winter kann es passieren, dass sich die Sache selbst erledigt.

Kammerjäger oder Feuerwehr rufen.

Selbst darf man da nicht ran, wegen Artenschutz.