Kann man hier raus ein WLAN machen?

 - (Technik, Internet, WLAN)

7 Antworten

Du meinst sehr wahrscheinlich ein Internetanschluss, der per WLAN erreicht werden soll.

Die linke Dose ist scheinbar eine Satellitendose für (dein) TV über Satellit, also eine gemeinschaftliche SAT-Anlage, ist eher ungeeignet für Internet. Es gibt spezielle SAT-Lösungen dafür, aber davon rate ich erstmal ab.

Die rechte Dose ist eine Telefondose für Festnetzanschluss, diese eignet sich gut für einen DSL-Internetanschluss der als privates WLAN betrieben wird.

Nur WLAN alleine ohne Internetprovider ist nahezu nutzlos.

Also such dir einen DSL Internet-Provider im WWW und mach einen DSL Internetanschluss-Vertrag. Da kannst du dann einen Internet-WLAN-Router mieten oder kaufen (70 - 180€ kostet so ein Router). Anschließen und fertig ist dein privates WLAN mit Internet.

Bei jedem Internetprovider gibt es einen Verfühgbarkeits-Check, Adresse mit Straße und Hausnummer eingeben (oder Telefonnummer) und du wirst sofort erfahren ob und Was bei dir dann möglich ist.

Ich nenne mal Anbieter: Telekom, O2, 1und1, Vodafone, ...

Schau mal auf die Vergleichsseite https://www.verivox.de/ unter DSL nach.

Viel Erfolg!

das wäre, verzeih mir das, genaso dämlich wie die frage, ob man aus einem leeren parkplatz ein auto machen kann.

nun über die telefondose sollte sich mit sicherheit ein anschluss schalten lassen. man müsste also zum provider gehen, und da entsprehcend einen vertrag machen, der auch einen wlan fähigen router enthält oder das gerät eben selbst kaufen. aber ohne vertrag kein internet.

was die andere dose angeht, das ist mit relativer sicherheit eine satelitenfernsehdose. d.h. hier wird nichts gehen z.B. unitymedia oder kabel deutschland etc.

lg, Anna

Wenn du einen Internetanschluss übers Telefonkabel hast, dann kannst du dein Modem/Router dort anschließen und über den Router auch ein WLAN Netz aufbauen, klar.

wenn du an die telefondose (oder alternativ an die daten-buchse vom kabel-anschluss) ein entsprechendes modem/router anschließt, das auch wlan hat, dann ist das problemlos.

du musst nur einen internet-vertrag mit deinem provider machen.

WLAN ist eine Funkverbindung und geht über einen Router z.B. Setze dich mit deinem Anbieter in Verbindung und der sagt dir was zu tun ist.