kann man Hasen verbieten sich unter dem Sofa zu verstecken?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

verstecken sie sich weil sie angst haben? du solltest vetrauen gewinnen, aber kaninchen sind fluchttiere mit höhlen, du wirst es ihnen also nicht abgewöhnen können. Du kannst das nur zustellen! Haben sie den andere versteckmöglichkeiten? Haben sie eine im Käfig? Versuch doch mal ihnen draußen auch ein Häusschen anzubieten. Vielleicht nehmen sie auch das!

Was für einen riesen Käfig haben die zwei denn, wenn du meinst zwei Stunden Auslauf pro Tag seien genug? Dann hat der Käfig hoffentlich eine Grundfläche von 4-5 m²! http://www.diebrain.de/k-gehege.html

Ansonsten: bei Auslauf die Ecken verschanzen, wo die Tiere nicht hin sollen und Möglichkeiten zum Verstecken anbieten: Pappkartonhäuschen mit mehreren Ein- und Ausgängen, Weidenbrücke, Spieltunnel, etc.

Du musst irgendwas (z.B Pappe)vor das bett stellen.Wenn sie schon länger bei dir sind ist es schon zu spät (denk ich) ihnen das abzugewohnen.Alle häschen verstecken sich gerne und kriechen irgendwo hinter.Am besten du gist ihnen keine möglichkeit mehr irgendwo hinter zu gehen auser einer hütte im Stall.Dann werden sie eher in die hütte gehen und auch zutraulicher.LG

Das wird nichts nützen, sind ja keine Hunde (sitz! platzz! bleib!).

Nimm Kaninchendraht, schneide ein entsprechend langes Stück zu, und vergitter den unteren Bbereich des Sofas. Die offenen Enden des Drahtes solltest Du aber umbiegen, damit sich keiner daran die Hose oder die Pfote aufreissen kann.

verbieten kannste es,es wird bloss nichts nützen,schau mal wenn du angst hast versteckst du dich doch auch dort wo es sicher ist,und genau so ist es bei deinen häschen,die haben grosse angst