Kann man Haselmäuse wie normale Mäuse auch als Haustiere halten?

3 Antworten

Wildtiere einfangen und in Gefangenschaft halten ist verboten und Tierquälerei!!!

Wenn du Mäuse halten möchtest, informiere dich über die Haltung (anspruchsvoller und teurer als viele den kleinen Tieren zutrauen) und dann schau mal im Tierheim nach süßen Farbmäusen

sexygaga
Fragesteller

Ich hab bereits 4 Farbmäuse, danke trotzdem

https://de.wikipedia.org/wiki/Haselmaus

Was willst du mit einem Tier, was ein halbes Jahr lang schläft?

Lass mal die Wildtiere da, wo sie hingehören.

sexygaga
Fragesteller

Es war nur eine Frage, hatte nie vor welche zu fangen, ich hab genug Tiere zu Hause.

Das sind Wildtiere und würden extrem in der Gefangenschaft leiden.