kann man haarlack/-spray als sprühkleber-ersatz nehmen, oder was kann man da nehmen?

5 Antworten

Richtiger Sprühkleber... ist nicht mit Haarlack oder Haarspray zu ersetzen, nein. Ich selbst habe das vor kurzem erst probiert mit Textilien, weil ich nicht bügelbare Vliseline irgendwie AN den Stoff bringen musste. Mit Sprühkleber hat alles fabelhaft funktioniert. Als der leer war und ich Haarspray und Haarkleber verwendet habe, hat es lediglich geschmiert. Wir haben etliche verschiedene Sachen hier (Frau im Haus!) Es bringt leider herzlich wenig. Auch der Got2BeHaarkleber hat nichts geholfen... edgar4802 hat KlarLACK empfohlen, also z.b. der aus dem Baumarkt. Das habe ich selbst noch nicht probiert, ich kann mir aber vorstellen, dass es funktionieren könnte.

das kommt ganz auf das objekt an.

würde richtigen kleber nehmen, geh mal in einen baumarkt oder in ein bastelgeschäft.

haarlack klebt nicht wirklich gut und hat eine geringe haltbarkeitsdauer.

ist doch logisch, was auf die haare kommt, muß auch auswaschbar sein.

Das geht für den Moment , aber wenn es trocken ist hält das nicht . Ich hasse diesen Sprühkleber , er ist überall nur nicht dort wo er sein sollte . Wenn normale Kleber für deine Arbeit nicht gehen , versuche es mit Klarlack als Spray , das hält sehr gut !!

was willst du den kleben?? Ich weiß das man Haarlack als Schutz nehmen kann um Bilder einen feinen Schutzlack zu geben, aber zum Kleben?? Ich denk das kommt darauf an, wie haltbar dieses geklebte dann sein soll.

Ja, das geht. Ausnahmsweise das billigste kaufen, klebt besser

Taemin
Beitragsersteller

hast du da auch erfahrung mit einer bestimmten marke?